ANGELA BEACH HOTEL RODA KORFU

Die Stadt Korfu

Die Stadt Korfu zeichnet sich durch ein starkes venezianisches Element aus, aber auch durch viele englische und französische Einflüsse. Es ist eine kosmopolitische Stadt, die ein Gefühl der Adel ausstrahlt, mit als wichtigsten Sehenswürdigkeiten den großen Esplanade Platz, der der größte Platz auf dem Balkan ist, die Alte und Neue Festung, das Rathaus (Theater San Giacomo), Kanoni,Mon Repos und die Museen der Byzantinischen und postbyzantinischen Geschichte.

Sehenswürdigkeiten

Außerhalb der Stadt können Sie außergewöhnliche Orte treffen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Region gehört Achillion, der Palast der Kaiserin Elisabeth (Sissi) von Österreich, mit der berühmten Skulptur „Der Sterbende Achilles“ und andere wunderbare Kunstwerke wie Fresken und Gemälde.

Das Gebiet von Pelekas ist berühmt für seine Aussicht auf den Sonnenuntergang, in Paleokastritsa befindet sich die byzantinische Festung Angelokastro.

Strände und Dörfer

Sicherlich sollen auch die wunderschönen Strände mit feinem Sand, wie Ai-Gordis, Glyfada, Korission See, Agios Georgios Pagon, Marathias, Gardenos, Kassiopi, Sidari, Roda, Acharavi , Almyros, Dassia, Paleokastritsa erwähnt werden.

Aber auch die Dörfer im Hinterland von Korfu, in grün erstickt, wie Sinarades, Agios. Matthäus, Varypatades, Korakiana, Giannades, Karousades, Episkepsi, Chlomos, Spartilas, Lefkimi,üben eine Faszination aus.

ANGELA BEACH HOTEL RODA CORFU

About Corfu Town

The city of Corfu has a strong Venetian element, as well as many English and French influences. It is a cosmopolitan city exuding a sense of nobility, with its main attractions being the grand Spianiada square, the largest square in the Balkans, the Old and the New Fortress, the City Hall (Nobile Teatro di San Giacomo di Corfù), the Kanoni, the Mon Repos, as well as the Museums of Byzantine and post-Byzantine History.

Sights

There are fascinating sites to visit outside the city. The area’s attractions include the Achilleion, palace of Empress of Austria, Elisabeth of Bavaria (Sisi), with the world-famous “Dying Achilles” sculpture and other magnificent works of art, such as paintings and wall paintings.

The Pelekas area is known for its stunning sunset views, while Palaiokastritsa is the site of the Byzantine castle Angelokastro.

Beaches & Villages

Visit wonderful beaches with fine golden sand, such as Ai-Gordis, Glyfada, Lake Korission, Agios Georgios Pagon, Marathias, Gardenos, Kassiopi, Sidari, Roda, Acharavi, Almiros, Dasia and Palaiokastritsa.

Corfu also offers lovely mainland villages amid luscious surroundings, such as Sinarades, Agios Mattheos, Varipatades, Korakiana, Giannades, Karousades, Episkepsi, Chlomos, Spartilas and Lefkimmi.