ANGELA BEACH HOTEL KORFU

Agnos - Roda Korfu

Korfu ist eine der nördlichsten und westlichsten Inseln Griechenlands und des Ionischen Meeres. Es befindet sich am Eingang der Adria, in der Nähe der Küsten von Epirus.

Korfu
Nordostküste

Seine Nordostküste ist nah genug (ca. 2 km) zu den Küsten von Sarande Albaniens Es ist Teil der einheitlichen Gemeinde Kerkyra, die auch die kleineren Inseln Othonoi, Erikoussa und Mathraki umfasst. Seine Form ist länglich, in seinem nördlichen Teil breiter, während es sich nach Süden hin enger wird.

Seine Küsten haben eine Gesamtlänge von 217 km und bilden mehrere Buchten und Kaps. Seine Landschaft ist hauptsächlich gebirgig, besonders im nördlichen Teil.

Agnos - Roda

Ausländer nennen es Korfu (Corfu), eine geänderte Form des byzantinischen Namen Koryfo, von den beiden Spitzen, die sichtbar werden, wenn sich der Besucher die Insel nähert. Die höchsten Gipfel sind der Berg Pantokrator (der alte Istoni 914 m.) und Stravoskiadi (849 m.). Das Gebiet Agnos - Roda befindet sich im nördlichen Teil der Insel, mit Blick auf das Meer und die Insel Erikousa.

Die Gegend ist ideal für Familienurlaub, ohne die Hektik der Stadt, aber auch für diejenigen, die danach sehnen, ist das Zentrum von Roda und Acharavi nur 1,5 bzw. 3 km entfernt (das Hotel sorgt für kostenlosen Transport).

ANGELA BEACH HOTEL CORFU

Agnos - Roda Corfu

Corfu is one of the northernmost and westernmost islands in Greece and the Ionian Sea. It is situated on the entrance of the Adriatic Sea, near the Mainland coast.

Corfu
North East Coast

Its northeast coast is very close (appr. 2 km) to the Saranda coast in Albania. It belongs to the Kerkyra Municipality, which also includes the smaller islands of Othonoi, Ereikoussa and Mathraki. It is oblong shaped, wider on its northern part and narrower to the south.

Its coastline has an overall length of 217 km and forms numerous bays and capes. Its terrain is mainly mountainous, particularly on its northern part.

Agnos - Roda

Foreigners call Corfu a corruption of its Byzantine name Koryfo (peak), after one of the two peaks which visitors see as they approach the island. The highest peaks are those of mount Pantokrator (ancient Istoni, 914 m) and Stravoskiadi (849 m). Agnos - Roda is located on the island’s northern part, facing the island of Ereikoussa.

The area is ideal for family holidays, away from the city hubbub, while, for those seeking excitement, the centers of Roda and Acharavi are just 1.5 km and 3 km away (hotel shuttle service is provided at no extra charge).